Jugendorchester

Um die Zukunft des MV Rüstorf zu sichern ist das Jugendorchester bzw. die Jugendarbeit einer der wichtigsten Punkte in unserem Verein.

Derzeit haben wir unter der Leitung von Karin & Johanna Vogl mehrere Blockflötengruppen mit ca. 25 Kinder um die ersten Schritte in Richtung musikalische Ausbildung zu absolvieren. Auch ein Jugendorchester mit 10 Jugendlichen unter der musikalischen Leitung von Herbert Bruderhofer konnte in den letzten Jahren aufgebaut werden. Hier steht das Zusammenspiel der unterschieldichen Instrumente und vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund.

Hast du Interesse ein Instrument zu erlernen, dann melde dich bitte uns!

Beim Herbstkonzert 2019 konnte sich das Jugendorchester Rüstorf wieder vor viel Publikum präsentieren. Es gab auch einige Auszeichnungen zu verleihen. Die Bezirksleitung des OÖBV Vöcklabruck vetreten durch Hr. Bezirksobmannstv. Harald Kroiss, KPM Helmut Fehringer, Jugendreferent Stefan Daspersgruber und Obmann Franz Maier gratulierten herzlich.

Juniorleistungsabzeichen für Johanna Lizelfelner
Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze für Stefanie Weismann
Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze für Benjamin Rastinger